Über mich

Markus "Mark" GOLD

Geburtstag: 05.07.1962
Geburtsort: Zwettl, NÖ
Wohnort: Wien

 

     natürlich Facebook und ein Blog

bei

    dermarkgold.blogspot.co.at

 

 

Lieblingsbeschäftigung:

Lesen, Essen

(Arbeiten gehört nicht so wirklich dazu)

 

Lieblingsszitate:

mobilis in mobile

(Jules Verne)

 

Beschreibung in einem Wort:

Rabulist

 

 

Vielleicht sollte man zu meiner Person noch anführen, dass ich geprägt wurde durch das Nordwald-Land, jenen Teil Mitteleuropas das heute geteilt ist in Böhmerwald, tschechisches Sumava, Bayrischer Wald und dem Wald- und Mühlviertel auf österreichischen Seite.

Geprägt von den dunklen Mythen, dem mystischen Land und den sehr eigenen und eigensinnigen Menschen, zu denen auch ich nun einmal gehöre.

Menschen, die sich der keltischen Besiedlung entzogen haben, der römischen Besatzung getrotzt, die Germanen ignoriert und das Christentum so schulterzuckend betrachtet haben wie jetzt Moscheen und Stupas bestaunt werden.

 

 

Und dann war da noch die Frage nach - 

 - Lieblings Filme:

Die üblichen Verdächtigen

The Clou

Herr der Ringe

Die neuen Pforten

 

 - Lieblingsbücher:
"Citadelle" by A.d.Sait-Ex.